So war's 2014

 

Bereits im Jahre 2014 sind wir erstmals das Race Across America gefahren. Es war dies unsere erste Erfahrung mit einem Ultra Langstrecken Rennen und wir sind damals ohne große Erwartungen angetreten, allein mit der Vorgabe das Rennen in der vorgegebenen Maximalzeit von 10 Tagen zu absolvieren. Wir haben damals sehr viele Anfängerfehler gemacht, unterwegs viel Zeit verloren. Trotzdem waren wir nach 7 Tagen 3 Stunden und 54 Minuten im Ziel in Annapolis, MD angekommen und haben von 30 Staffeln immerhin 10 Teams hinter uns gelassen. Darunter sogar 2 Achter Teams.

Wir haben damals sehr viel gelernt. Vor allem hat es sich gezeigt, dass das Begleitteam ein ganz wichtige Rolle spielt bei einem derartigen Unternehmen. Es nützen die besten Radfahrer nichts, wenn das Team nicht reibungslos funktioniert, denn diese Helfer unterliegen einem gewaltigen Stress und sind sowohl körperlich, als auch mental stark gefordert und gehen nicht selten bis hart an ihre persönliche Leistungsgrenze.



Impressionen 2014